Kaufberatung - Begutachtung

Warum eine Kaufberatung / Begutachtung von Yachten durch Yachtskipper.de?

In über 20 Jahren als professionelle Schiffsführer haben wir einiges Wissen über Yachten gewinnen können und müssen. Denn wenn wir mit unbekannten Yachten auf Törn gehen tragen wir die Verantwortung für unsere Crews. Entsprechend genau prüfen wir diese Schiffe vor einer solchen Reise und setzen uns auch im Verlauf einer Passage immer wieder mit technischen Fragen auseinander. Inzwischen kennen wir typische Eigenschaften vieler Yachten und wissen um ihre neuralgischen Punkte. Diese Expertise stellen wir zukünftigen Eignern im Rahmen einer Kaufberatung zur Verfügung. Dabei inspizieren wir nicht nur den Materialzustand und arbeiten eine technische Checkliste ab, sondern prüfen die Yacht auch unter dem Blickwinkel ihrer Seetüchtigkeit und einer eventuellen Überführung durch unser Team, vorzugsweise mit einem ausgiebigen Probeschlag. Dabei dokumentieren mögliche Minus-Punkte für den Käufer, der diese im Zuge der Kaufverhandlungen einsetzen kann, um einen guten Preis zu erzielen.

Leistungen

  • Gegebenenfalls: Ermittlung Ihres Bedarfs. Beratung, Suche nach einer geeigneten Yacht
  • Check der Marktsituation/ des Preises zum gewünschten Bootstyp
  • Besichtigung vor Ort
  • technische Abnahme und Dokumentation
  • Prüfung sämtlicher Papiere
  • Probefahrt
  • Erstellung eines Berichtes
  • Auf Wunsch: Wir begleiten Sie bei den Kaufverhandlungen
  • Auf Wunsch: Wir überführen die Yacht zu Ihrem Heimathafen

Unsere Kaufberatung für Yachten verschafft Ihnen einen unabhängigen, externen Blick auf das Boot und eine Verhandlungsgrundlage beim Erwerb.

Yachtueberfuehrung_mittelmeer

Kaufberatung für Yachten, hier Hallberg-Rassy 49

BeispielKaufberatung 50 Fuß Yacht, Marina Sur, Valencia

Im Auftrag haben wir eine 50 Fuß Yacht besichtigt, getestet und bewertet. Anschließend begleiteten wir die Kaufverhandlungen an der Seite unseres Kunden. Zunächst erfolgte eine gründliche Inspektion des Decks, des stehenden und laufenden Gutes, der Beschläge, der Ankerwinde, sämtlicher Luken, Fenster, des Dingys, des Außenborders, etc. Unter Deck wurden die Bodenbretter entfernt, um Kielbolzen, Wrangen, Durchlässe und Kabelverlegungen zu inspizieren. Wir nahmen eine Funktionskontrolle sämtlicher Systeme vor: Generator, Wassermacher, Klimaanlage, Gassystem, Elektrisches System, Navigationsgeräte, VHF, Autopilot, Ruder, Welle. Der Motor wurde nachgesehen und überprüft. Der Eigner wurde nach Wartungsintervallen befragt, Belege und Rechnungen über Reparaturen und Umbauten wurden eingesehen und geprüft.

Anschließend erfolgte eine Probefahrt in der Bucht von Valencia bei rauer See. Zunächst wurde der Motor unter Belastung getestet. Dann wurden die Segel gesetzt und das Seeverhalten des Schiffes dabei noch einmal eingehend beobachtet. Beispielsweise beobachtet wurden: Das Energiemanagement, die Qualität der Segeltuches, die Funktionalität der Reffeinrichtungen, das Ruderverhalten der Yacht, der Gesamteindruck des Trimms und weitere Auffälligkeiten.

Zurück im Hafen wurde die Yacht abgetaucht. Ruder und Rumpf wurden unter Wasser auf Beschädigungen untersucht, Anoden und Schraube kontrolliert.

Technische Fragen, die sich ergaben, wurden mit Hilfe unseres Netzwerkes geklärt. Vor den abschließenden Kaufverhandlungen wurde unsere Bewertung mit dem Kunden erörtert. Während der Verhandlungen begleiteten wir diesen, um einen für ihn guten Abschluss zu erzielen.

 

Kundenstimmen

Kaufberatung Yacht Wir danken Ihnen für den ausführlichen Bericht. 
Wir haben uns für den Kauf des Bootes entschieden und möchten ihre sehr guten Dienste weiter in Anspruch nehmen.”
Neueigner, Nimbus 350

Begutachtung Yacht

“Vielen Dank für den gründlichen Check der Beneteau Oceanis 48 in Valencia! Das hat unsere Verhandlungsposition gestärkt.”

Lothar, Käufer

Vielen Dank für den Beistand beim Kauf unserer Familienyacht in Holland. Die anschließende Überführung in die Ostsee hat reibungslos geklappt. Wir werden Sie weiterempfehlen!

Karin, Eignerin

Preise für Yacht-Kaufberatung und Support

Wir reisen in Zweierteams an und können eine Yacht so in kürzerer Zeit kompakter und gründlicher prüfen. Neben einer Film- und Fotodokumentation, nehmen wir eine Funktionsprüfung sämtlicher Systeme vor und checken die Ausrüstungsliste gegen. Darüber hinaus bekommen Sie von uns einen Bericht und eine Einschätzung, ob der Preis der Yacht gerechtfertigt ist.

Unser Tagessatz für ein Zweierteam beträgt ab 800€ netto. Wir nutzen günstige Reiseverbindungen und sind bestrebt Nebenkosten niedrig zu halten. Kommt es zu einer anschließenden Yachtüberführung durch uns bieten wir Ihnen ein günstiges Kombi-Paket an.

Kaufberatung für Yachten

Anfrage Kaufberatung – Begutachtung

Kontaktieren Sie uns per Mail: info@yachtskipper.de / per Telefon: 040 38047423 / oder per Formular :

=

© Yachtskipper.de

Yachtskipper.de

Kurs

Wir arbeiten auf Yachten, nach den Grundsätzen guter Seemannschaft. Leidenschaft fürMeer und Schiffe sind unser Antrieb. Vom maßgeschneiderten Crew- oder Skippertraining, über die professionelle Yachtüberführung oder Törnbegleitung, bis hin zum Management einer Yacht an einem Standort oder in der weltweiten Fahrt: Wir sind Partner für Industrie und Eigner und können auf viele zufriedene Kunden zurückblicken.

Recent Posts

  • German Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019

Social Links

© Yachtskipper.de

Yachtskipper.de

Kurs

Wir arbeiten auf Yachten, nach den Grundsätzen guter Seemannschaft. Leidenschaft für Meer und Schiffe sind unser Antrieb. Vom maßgeschneiderten Crew- oder Skippertraining, über die professionelle Yachtüberführung oder Törnbegleitung, bis hin zum Management einer Yacht an einem Standort oder in der weltweiten Fahrt: Wir sind Partner für Industrie und Eigner und können auf viele zufriedene Kunden zurückblicken.

 

Recent Posts

  • German Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019