Kaufberatung für Yachten

In über 20 Jahren am Markt haben wir jede Menge Know How auf Ein- und Mehrrumpfyachten gewonnen. Da wir nicht nur von außen begutachten, sondern auch mit verschiedenen Bootstypen unterwegs waren und sind, kennen wir die Eigenschaften der Yachten – und ihre neuralgischen Punkte. Auf diesem Wissen aufbauend, bieten wir Beratungen an, vorzugsweise inklusive eines ausführlichen praktischen Tests.

Wie gehen wir vor?

– Besichtigung, technische Abnahme und Probefahrt

– Feststellung nötiger Wartungs- und Reparaturarbeiten

– Erstellung einer Mängelliste von Bug bis Heck

– Kostenaufstellung zur Beseitigung der Mängel

Unsere Kaufberatung für Yachten verschafft dem zukünftigen Eigner einen unabhängigen, externen Blick auf das Boot und eine Verhandlungsgrundlage beim Erwerb. Wir sind keine vereidigten Gutachter, aber Praktiker und Bootsbauer, die häufig mit fremden Schiffen unterwegs sind. Darüberhinaus bieten wir die anschließende Yachtüberführung in das Heimatrevier des Käufers an, mit oder ohne diesen an Bord. Selbstverständlich dürfen Sie dafür ein gutes Angebot von uns erwarten. 

 

 

Yachtueberfuehrung_mittelmeer

BeispielKaufberatung 50 Fuß Yacht, Marina Sur, Valencia

Im Auftrag haben wir eine 50 Fuß Yacht besichtigt, getestet und bewertet. Anschließend haben wir die Kaufverhandlungen an der Seite unseres Kunden begleitet. Zunächst erfolgte eine gründliche Inspektion des Decks, des stehenden und laufenden Gutes, der Beschläge, der Ankerwinde, sämtlicher Luken, Fenster, des Dingys, des Außenborders, etc. Unter Deck wurden die Bodenbretter entfernt, um Kielbolzen, Wrangen, Durchlässe und Kabelverlegungen zu inspizieren. Wir nahmen eine Funktionskontrolle sämtlicher Systeme vor: Generator, Wassermacher, Klimaanlage, Gassystem, Elektrisches System, Navigationsgeräte, VHF, Autopilot, Ruder, Welle. Der Motor wurde nachgesehen und überprüft. Der Eigner wurde nach Wartungsintervallen befragt, Belege und Rechnungen über Reparaturen und Umbauten wurden eingesehen.

Anschließend erfolgte eine Probefahrt in der Bucht von Valencia bei Wind und Welle. Zunächst wurde der Motor unter Belastung getestet. Dann wurden die Yacht unter Segel gebracht und noch einmal eingehend beobachtet. Die Qualität der Segeltuches, Funktionalität der Reffeinrichtungen, Ruderverhalten der Yacht, Gesamteindruck des Trimms wurden notiert und weitere Auffälligkeiten wurden notiert.

Zurück im Hafen wurde die Yacht durch Yachtskipper.de abgetaucht. Ruder und Rumpf wurden unter Wasser auf Beschädigungen untersucht, Anoden und Schraube kontrolliert.

Technische Fragen, die sich ergaben, wurden mit Hilfe unseres Netzwerkes geklärt. Vor den abschließenden Kaufverhandlungen wurde unsere Bewertung mit dem Kunden erörtert. Während der Verhandlungen begleitete Yachtskipper.de diesen, um einen für ihn fairen Abschluss zu erzielen.

 

Kaufberatung für Yachten

YachtskipperlogoUnverbindliche Anfrage Kaufberatung

=

© Yachtskipper.de

Yachtskipper.de

Wir arbeiten auf Yachten, nach den Grundsätzen guter Seemannschaft. Leidenschaft fürMeer und Schiffe sind unser Antrieb. Vom maßgeschneiderten Crew- oder Skippertraining, über die professionelle Yachtüberführung oder Törnbegleitung, bis hin zum Management einer Yacht an einem Standort oder in der weltweiten Fahrt: Wir sind Partner für Industrie und Eigner und können auf viele zufriedene Kunden zurückblicken.

Recent Posts

  • German Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019
  • erman Offshore Owners Award 2019

Social Links

© Yachtskipper.de

Yachtskipper.de

Wir arbeiten auf Yachten, nach den Grundsätzen guter Seemannschaft. Leidenschaft für Meer und Schiffe sind unser Antrieb. Vom maßgeschneiderten Crew- oder Skippertraining, über die professionelle Yachtüberführung oder Törnbegleitung, bis hin zum Management einer Yacht an einem Standort oder in der weltweiten Fahrt: Wir sind Partner für Industrie und Eigner und können auf viele zufriedene Kunden zurückblicken.

 

Recent Posts